a n w a l t s k a n z l e i
markus jakubowski

Kanzlei

Als Kind des Ruhrgebiets wurde ich 1977 in Gelsenkirchen geboren.

Nach meinem Abitur im Jahre 1996 und anschließendem Wehrdienst nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum auf.

Mein 1. Staatsexamen legte ich im Jahre 2002 ab. Das 2. Staatsexamen folgte dem Rechtsreferendariat beim Landgericht Essen im Jahre 2005.

Nach vorangegangener Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt gründete ich meine Kanzlei im April 2007.

Der Sitz war zunächst in der Bochumer Str. 3 in Gelsenkirchen-Neustadt.

Im Oktober 2020 erfolgte der Umzug in meine neuen Büroräume in der Nienhofstraße 12 in Gelsenkirchen-Buer.

Seit 2011 bin ich als Vorsitzender des Prüfungsausschusses Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r der Rechtsanwaltskammer Hamm in Gelsenkirchen tätig.